Mittwoch, 14. März 2012

Rezension- Verbrannt

Rezension- HoN 7 : Verbrannt- P.C.Cast und Kristen Cast

Seiten: 550 abzüglich Leseproben, nicht wie bei Amazon angegeben 416!!
Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (12. August 2011)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14-17


Cover

Das Cover ist wie bei allen Büchern hübsch gestaltet. Man sieht Stevie Rae (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) vorne drauf und die Saphir und Sichelzeichen. Alles in einem sehr schön, auch der Umschlag innen ist schön, diesmal alles in orange gehalten.


Meine Inhaltsangabe

Zoyes zersplitterte Seele befindet sich in der Anderwelt, in der sie Heath wiederbegegnete. Zoeys Freunde wollen nun alles daran setzten, sie wieder zurückzuholen, denn nach schon einer Woche würde sie nicht mehr in die normale Welt zurück können. Doch auch Neferet verfolgt ein Ziel- Kalona hinterherzuschicken und Zoey daran zu hindern, zurück zu kommen.  Währenddessen trifft sich Stevie Rae weiterhin mit Rephaim und das Geheimnis droht bald aufzufliegen. Doch für wen entscheidet sich Rephaim schließlich? Für seinen gefallenen Vater oder für Stevie Rae? Und werden Aphrodite und Stark, sowohl als auch Zoeys andere Freunde es schaffen, sie zu retten?....Erfahrt es selbst im Buch :D


(Ich bestimme die Carakter diesmal nicht weiter, da sie einfach zu komplex und zu viele sind )

Schreibstil und Gestaltung

Also über den Schreibstil lässt sich ja echt streiten. Ich finde ihn ziemlich gewöhnlich und umgangssprachlich, was aber meiner Meinung nach gut zu manchen Charakteren passt, aber mir nicht so gefällt. Das macht das Lesen, finde ich, doch immer etwas anstrengend. Mag sein, dass Andere das anders empfinden, aber mich stört es etwas. Die Kapitel hatten jedoch eine gute Länge und man kommt auch immer leicht durch diese Buchreihe, da die Bücher nicht allzu groß sind( damit meine ich sie sind von der Form her kleiner als andere Bücher) und viel Platzt zwischen den Zeilen und am Rand ist.

Meine Meinung

Am Anfang zog sich das Buch etwas und es passierte nicht wirklich viel. Damit meine ich ungefähr die ersten 100/200 Seiten lang (!!!). Doch zwischendrin wurde es ganz spannend, und auch wenn ich finde, dass die Bücher nach und nach immer kommerzieller werden und nur eigentlich noch zu diesem Zweck geschrieben werden, liest es sich doch immer wieder spannend, obwohl es schon spannendere Teile gab. Doch was mich wirklich stört, ist, dass aus den Büchern so viele Teile gemacht werden. Man merkt langsam, wie die Autorinnen sich immer wieder was aus der Nase herausziehen wollen, nur um ja weiterzuschreiben. trotzdem werde ich die Reihe beenden.

Fazit

Viel konnte ich diesesmal nicht schreiben, einfach weil auch zu viel Wissen in den Büchern davor benötigt wird. Ich gebe dem Buch 2,5/5 Sternchen.



1 Kommentar:

  1. Ich kauf es auch zu ende aber eher weil mich die geschichte von Steavie Rae interessiert. Ich liebe ihre Sicht. Die von Zoey ist etwas nuttig(sorry für den ausdruck).
    lg Alisia

    AntwortenLöschen