Sonntag, 3. Juni 2012

Rezension- Numbers. Den Tod im Griff

Rezension - Numbers. Den Tod im Griff von Rachel Ward

Seiten: 311
Verlag: chicken house (Carlsen)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
             2. Numbers 02- Den Tod vor Augen
             3. Numbers 03- Den Tod im Griff

Cover

Das Cover ist wie bei den Büchern davor gestaltet, nur in Silber diesmal, was ich nicht ganz so schön fand, wie die anderen Bücher, weil der Kontrast einfach fehlt.


Meine Inhaltsangabe

Seit Adam damals versucht hatte, die Menschen vor der großen Katastrophe zu bewahren, kennt ihn so gut wie jeder. Seit zwei Jahren versteckt er sich deshalb schon mit Sarah und Mia in den Wäldern und lebt mit anderen Leuten fernab der Zivilisation. Doch eines Tages kommen drei Männer auf Motorrädern vorbei, einer davon ist Saul, der Mia und Sarah entführt. Adam macht sich auf den Weg, die Beiden zu finden und gerät dabei selbst in Schwierigkeiten, aus denen er von allein nicht mehr herauszukommen scheint. Doch er weiß auch nicht, wem er noch vertrauen kann, und wer hinter seinem Rücken ihn verrät. Auch Sarah erlebt in den Wochen der Gefangenschaft ihre schlimmste Zeit und ist zudem noch schwanger. Aber was noch niemand ahnt, ist, dass nicht Adam eigentlich das Objekt der Begierde ist, sondern das ungeborene Kind. Denn Sauls Zahl flimmert. Doch Adam weiß nicht, was das zu bedeuten hat...


Charaktere

Adam: In diesem Band hat man gemerkt, wie verzweifelt er doch ist und dass er auch sehr viel Angst hat. Trotzdem war er manchmal sehr ruppig und ungestüm.
Sarah: Sarah tat mir wirklich Leid mit dem, was sie durchmachen musste. Trotzdem blieb sie mir sympathisch und tapfer.
Mia: Mia habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen, sie ist einfach total süß und auch unheimlich klug.

Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin war wie immer einfach und umgangssprachlich geschrieben, was dem Buch etwas Dunkles einhaucht. Die Charaktere hatten sich gut weiterentwickelt und es fehlte auf keiner Seite an Spannung. Es gab immer wieder sehr schockierende Szenen, die einen wirklich den Atem anhalten und das Herz schneller schlagen lassen und auch Szenen, bei denen man so wütend wurde, dass man am liebsten geschrien hätte. Leider ist dies der letzte Band, und Rachel Ward hat mit ihm einen wirklich schönen Abschluss geschaffen, dessen Spannungskurve stetig stieg und es nie langweilig wurde.

Fazit

Ich gebe dem Buch hiermit 5/5 Sternchen.

1 Kommentar:

  1. Hay :)
    Schöne Rezi, hab das Buch auf meiner Wunschliste. Sollte man die ersten beiden Bände vorher gelesen haben?

    Bin nun Leserin deines Blogs und lass dir liebe Grüße hier!

    Steffi
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen