Samstag, 20. Oktober 2012

Blogvorstellung die Siebte


Hey, hier ist mal wieder eine neue Blogvorstellung mit Stephanie von

Wie heißt dein Blog und wie bist du auf den Namen gekommen?
Mein Blog heißt „Lausies Bücher“. Ich bin auf den Namen gekommen, da mir meine Mutter den Spitznamen „Lausie“ gab.

Wie lange hast du deinen Blog schon?
Meinen Blog habe ich jetzt seit Mai 2012, schreibe aber erst seit August regelmäßig Beiträge.

Wie oft postest du neue Dinge?
Ich versuche einmal pro Woche zu schreiben, aber leider kommt mir wegen der Arbeit und Berufschule doch immer etwas dazwischen. Aber ich versuche mein Bestes! :)

Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu veröffentlichen?
Da ich selbst so viele Bücher habe und nach einiger Zeit nicht mehr genau weiß, wie das Buch war, habe ich gedacht, ich verfasse es mal schriftlich. Außerdem lese ich selbst gerne auf Buchblogs und wollte daher auch einen beginnen. :) So kann man sich auch mal austauschen!

Was macht dir am meisten Spaß daran, einen Blog zu führen?
Ich liebe es, das Gelesene noch einmal kurz zu Papier zu bringen und mich mit anderen über Bücher auszutauschen.

Welches Genre von Büchern liest du gerne?
Ich lese sehr gerne Jugendbücher, Krimis/Thriller und ab und zu auch gerne mal einen sogenannten Frauenroman.

Was ist dein Lieblingsbuch oder welche sind deine Lieblingsbücher?
Mein absolutes Lieblingsbuch ist „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder und verschenke es auch immer wieder gerne! Außerdem liebe ich die Harry Potter-Reihe, die Neschan-Trilogie von Ralf Isau und die Märchenbücher von Gabriella Engelmann.

Wie viel liest du und wie schätzt du ein, wie schnell du liest?
Das kommt natürlich darauf an, ob ich arbeiten muss oder frei habe. Wenn ich arbeite lese ich meistens auf dem Weg im Bus oder abends im Bett. Ansonsten lese ich viel am Wochenende. Wie schnell ich lese, kann ich nicht genau beantworten. Für mich allerdings, reicht die Schnelligkeit! :)

Wie kamst du auf das Lesen?
Ich habe eigentlich schon immer gerne gelesen. Angefangen hat es damals mit den „Schnüpperle“-Büchern in der Grundschule und natürlich auch den „Sams“-Geschichten.

Was denkt deine Familie/ deine Freunde davon, dass du so viel Zeit mit dem Lesen verbringst?
Meine Mutter liest selbst auch sehr viel und wir tauschen auch regelmäßig Bücher untereinander aus. Auch meine Großmutter findet es gut, dass ich so viel lese.

Leiden andere Aktivitäten darunter?
Nein, bisher kann ich meine Zeit gut einteilen.

Was wünschst du dir für die Zukunft deines Blogs?
Ich würde mir wünschen, noch mehr Leser zu bekommen und würde mich natürlich auch über einen Partnerblog freuen.

Abschlusswort an die Leser, Kritik?
Meine lieben Leser, ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Blog und Ihr habt Spaß, hier zu lesen. Ich würde mich auch sehr über Kommentare und Anregungen freuen. Falls ich also etwas anders machen könnte, könnt Ihr mir natürlich eine E-Mail schreiben.

Viele liebe Grüße
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen